Ceylon / Sri Lanka

Und wieder ein für mich exotisches Land katalogisiert und einsortiert. Die Wasserzeichensuche habe ich mir allerdings für später (wenn überhaupt) aufgehoben. Ich habe diese wasserzeichenspezifischen Marken daher in meiner Tauschliste nicht mit aufgenommen. Wenn jemand trotzdem so was will bekommt er gerne eine Überraschungsmarke, vielleicht ist es ja die richtige. Hier noch ein paar kleine Unterschiede:

223      237

Die Michel 216-26 und 230-42 unterscheiden sich hauptsächlich am Bild des Königs. Links Georg 5, rechts Georg 6.

   264      307

275      309

Hier die klare Unterscheidung durch die Inschrift.

Die letzte Marke von Ceylon und die erste von Sri Lanka

Dann gibt es noch eine neue Landesbezeichnung "Shri Lanka" von 1992 bis Ende 1993, MICHEL Nummern 992 bis 1043

Und hier noch meine älteste Marke:      

Meine Fehlliste   Missing List

Meine Tauschliste (ich habe doppelt)    Offer List

Letztes Update: 18.02.2009