Neue Rollenmarken

So sehen die neuen Streifen von vorne aus:

Es gibt schmale und breite Leerfelder.
Wie soll man jetzt sammeln? Leerfeld lins (oben) und rechts (unten), nur links (oben) oder nur rechts (unten) oder nur das Leerfeld?
Ganz von der Rolle sind jetzt die Rollenmarkensammler, die gerade und ungerade Zählnummern sammeln: Es gibt keine ungeraden mehr weil nach jeder vierten Marke ein rückseitige Nummer kommt!
Aufgrund gewalttätiger Interventionen der Briefmarkenhändler Lobbyisten wurden nun doch wieder ungerade Rollennummern eingeführt. Auf jeden Fall mal auf der Blumenserie. Aber das spült ja dann auch Kohle in die Kasse wenn die neue 10 Euro Blume rauskommt.
Neue Spezifikation von Herrn Michel:
Rollenmarke mit TAB
Preise leider wie Einzelmarke oder Rollenmarke ohne TAB.
Entscheidung gefallen: Ich sammle die neuen Rollenmarken  wie die Bilder nebenan zeigen.   
   

Stand: 03.11.17

   Zurück