Der blitzschwob (Name: Dieter)

Ja, man wird eben auch so langsam älter und das Fell wird grau. Da ich aber nicht Bundeskanzler werden möchte stehe ich dazu und schmiere mir keine schwarze Schuhcreme rein.

Jahrgang 1945 und als gebürtiger Stuttgarter Urschwabe. Mit Ausnahme eines dreijährigen Berlinaufenthalts bin ich aus unserer Landeshauptstadt nicht rausgekommen, sie ist ja auch so gemütlich!

Mit dem Briefmarkensammeln habe ich im zarten Alter von 14 begonnen. Leider war damals mein Budget noch sehr begrenzt, dass ich mit den dicken Bundesrepublik-Pfunden auch nicht so üppig bestückt bin. Während der aktiven beruflichen Tätigkeit haben die Marken dann lange Zeit in Kartons geschlummert. Bei Gelegenheit kam immer mal wieder was dazu - nur zu richtigen Sortierarbeiten kam ich eben nicht. So hat die ganze Sache auf den Zeitpunkt gewartet an dem ich mein Schreibwerkzeug abgeben konnte. Das war dann Anfang 2000 der Fall und seitdem bin ich während der Tage, die ich aus Witterungsgründen nicht im Garten verbringen möchte, mit Sortierarbeiten beschäftigt. Ganz fertig werde ich wohl sicher nie aber bis Winter 2001/02 sollte das Gröbste geschafft sein. Das Deutsche Reich schiebe ich als riesigen Brocken immer noch vor mir her.

   Ein kleiner Blick auf meine Deutschland-Spezialsammlung

Stand: 09.01.03 14:33